Mitglied im Händlerbund

Rezensionen zu: Plunscher 90mm - Kiesplunscher für den Brunnenbau

Plunscher 90mm - Kiesplunscher für den Brunnenbau
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 08.10.2014

Autor: Stadt Bad Salzuflen P.

Bewertung:


Rezensionen zu: Plunscher 90mm - Kiesplunscher für den Brunnenbau

Das Werkzeug (die Lieferung) entspricht der Beschreibung bw. der Erwartung. Es ist sauber verarbeitet. Lieferung war sehr zügig.
Der Plunscher wurde zum "Ausbüchsen" eines alten Brunnens mit ca. 45 m Teufe genutzt. Allerdings war darin kein Lehm (Schluff, Ton o. ä.), sondern nur Material der Korngröße Kies. Ob es sich dabei um Eisen- und Mangan-Ausfällungen oder abgeplatztes Ausbaumaterial handelt, konnte nicht festgestellt werden. Das Aufnehmen mit dem Plunscher war nur begrenzt. Ich glaube dass der Grund hierfür darin liegt, dass sich aufgrund des fehlenden Feinstoffes kein "tragendes" Medium gebildet hat.

mfG
Peter Koch


Zurück
Details