Mitglied im Händlerbund

Rezensionen zu: Erdbohrer 60mm 6 cm - 1m für Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Erdbohrer 60mm 6 cm - 1m für Akkuschrauber oder Bohrmaschine
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 21.04.2021

Autor: Heribert K.

Bewertung:


Rezensionen zu: Erdbohrer 60mm 6 cm - 1m für Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Der Erdbohrer ist sehr gut für den Akkuschrauber geeignet: Er geht in schweren Lehm rein wie Butter. Allerdings geht er auch nicht mehr so leicht raus. D.h.: Eine Umdrehung reinbohren, dann wieder rausziehen und die Erde abschütteln, dann wieder bohren.
Es wäre schon hilfreich, wenn der Bohrer eine Querschneide hätte um sozusagen die Erde am Rand des Lochs abzuschneiden, damit der Bohrer sich nicht festfrißt. Sonst hat er den Charakter eines Erdankers.
Mit diesen Einschränkungen bin ich jedoch mit dem Erdbohrer zufrieden. Immerhin gelingt es mir mit dem Akkuschrauber und dem Erdbohrer meine Bohnenstangen zu setzen.


Zurück
Details