Brunnen selber bauen mit Anleitung. Erdbohrer u. Brunnenbohrer - Brunnenpumpe für den Brunnenbau kaufen
Servicehotline: Mo-Fr 10.30-12.30 Uhr
03765 4817 803
Brückenstraße 34 | 08491 Netzschkau
info@erdbohrer.de

Rezensionen zu: Dichtungston Tonpellets 5 kg Quellton

Dichtungston Tonpellets 5 kg Quellton
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 17.01.2016

Autor: Bernd R.

Bewertung:


Rezensionen zu: Dichtungston Tonpellets 5 kg Quellton

Wollte damit mein Brunnenrohr verschließen, leider sind die Tonpellets (Granulat) unten im Rohr zu einer weichen Pampe geworden, auch nach einer Woche warten war Klarspülen des Brunnens nicht möglich, da sich das Zeug förmlich aufgelöst hat, obwohl ich noch 20 cm Kies oben drauf geschüttet habe.

Deshalb musste ich alles wieder entfernen, glücklicherweise stehe ich im besten Kies, so dass ein Verschließen des Rohres unten nicht zwingend nötig ist.

Versuche mit dem Ton in einer Tasse haben bestätigt, dieser wird zu einer weichen Pampe, die auch nicht fest wird. Ein Verschluss des Brunnenrohres ist damit nicht möglich, da er sich auflöst und nur das Wasser milchig trübe färbt.

Sorry, hätte lieber was besseres berichtet, ist aber leider so.


'